Titel  

 

About Us

 
 
    HOME
 

ABOUT US

 

 

Rosa Wohlenberg

Voc.

Wie findet man eine Sängerin...Aushänge? Fußgängerzone? Göttliche Fügung? Karma? Rosa wurde auf einer Party so lange von Krischan bearbeitet, bis sie sich unsere CD anhören musste und dann für eine Probe zu uns gekommen ist. Wir waren (und sind) begeistert! Tolle Stimme, Persönlichkeit und Ausstrahlung, auf einer Wellenlänge mit uns...passt alles! Musikalisch kommt Rosa aus einer ganz anderen Ecke, und genau das gibt unserer Musik die manchmal noch fehlenden Impulse - von denen man vorher gar nicht wusste, dass sie fehlen!

Alter: unbedingt.

Getränk: Gin Tonic, Jever

 

 

 

Kristian "Krischan" Fahl

Git., Voc., Harp, Halb-Optimist

Manche sagen, Krischan wurde mit der Gitarre in der Hand geboren...who knows. Auf alle Fälle liefert er viele der Grundgerüste für Lysergs Songs, zahllose kleine Spielereien die den Song unverwechselbar machen, dämpft übermässige Euphorie und ist immer da, wenn man ihn braucht. Muss manchmal unfreiwillig den Chef markieren, wenn sich wieder mal alle uneinig seind.Wird dann alles demokratisch-diktatorisch gereglt. Einflüsse? Zu viele um sie aufzuzählen - von vielen Bands haben noch nicht mal wir was gehört! Die meisten sind eher im Bluesrockbereich angesiedelt, prinzipiell gehört aber alles dazu, was groovt.

Alter: ja, auch.

Getränk: Bier, Mineralsaft

 

 

 

Gerid Hellwig

Bass, Voc., Perc., Optimist

Unser ruhender Pol. Man solls kaum glauben, aber Gerid hat wirklich Spass auf der Bühne, auch wenn er eher ruhig wirkt. Wenn alle glauben, ein Song funktioniert nicht weil zu langweilig, kommt er mit DER Bass-Hookline daher und verblüfft uns und die nichtsahnenden Fans. Zu seinen Einflüssen zählen Bands wie Dream Theater oder RHCP. Fügt sich meist zum Schein der Meinung der beiden anderen, nur ums dann klammheimlich doch nach seinem Gusto zu machen - und die halten es dann für ihre eigene Idee. Clever, clever...

Alter: so um die 30.

Getränk: Milch, Bier (nicht zusammen...würg)

 

 

 

Thomas "Tom" Engelhardt

Drums, Voc., Git., Assorted Noises

Tom und sein Schlagzeug...wehe man kommt ihm zu nahe - eine Fönfrisur ist Euch sicher. Beeinflusst von Bands wie Dream Theater oder Metallica und Drummern wie Jeff Porcaro oder Buddy Rich bringt er Patterns unter die Songs, die sich so keiner vorstellen konnte. Wird auch manchmal zum Chef deklariert und will das eigentlich gar nicht. Sitzt lieber hinter seiner Schießbude und spielt. Erwähnte ich schon unsere Banddiktaturdemokratie? Toms Einflüsse siedeln sich im Progmetal und Jazz an (gelungene Mischung), daher muss er manchmal eingeregelt werden, denn nicht immer ist ein 5/4 oder 7/8 Takt wirklich groovig.

Alter: wie Gerid

Getränk: Kaffee, Bier, Alabama Slammer