Titel  

 

NEWS

 
 
    HOME
 
Was gibt's Neues?

01.03.2010: Wieder einmal ist viel Zeit vergangen...und nun sind wir zu viert! Seit November 2009 ist Rosa mit an Bord und übernimmt die Stimmarbeit. Endlich können wir uns wieder hinter unseren Instrumenten verkriechen und müssen nicht mehr die Rampensau machen :-). Dieses Jahr werden wir auf alle Fälle versuchen, wir live zu spielen, das Programm ist zur Hälfte fertig und wir wollen endlich raus aus unserem (neuen) Ü-Raum!

15.01.2009: Mann mann, seit der letzten Aktualisierung ist viel Zeit ins Land gegangen...Unsere CD, die ja in mühsamer Kleinstfrickelei aufgenommen, gemixt und letztendlich gemaster wurde (Tom und Kris saßen lange Abende vorm Computer) ist nun endlich fertig und auf Konzerten und übers Internet zu haben. Ansonsten mussten wir schnellstens aus dem alten Ü-Raum raus, uns einen neuen suchen, diesen mit 4 anderen Bands teilen etc etc etc. Mittlerweile sind wir eifrig am Proben für die nächste Live-Saison. Stay tuned!

20.12.2007: Wichtigeste Neuigkeit: Gerid ist Vater geworden!!! Nika Johanna ist 46cm groß, 2300g schwer und hat schon 'ne richtige Rockröhre!! :-) Mutter und Kind sind wohlauf, und die band wird das ganze am 29.12. gebührend begießen...Ansonsten gibts nicht viel Neues, die CD wächst und gedeiht, sie sollte eigentlich zum März 2008 rauskommen - und dann so viel wie möglich live präsentiert werden!!!!!

19.05.2007: Der Gig im Kreuzberg ist vorüber, und es hat uns richtig Spaß gemacht!! Zwar war die "Menschenmenge" im Vergleich zu Rock Im Kuafpark oder Emergenza etwas kleiner, aber immerhin fanden 30 Leute den Weg zu uns und End Of Summer. Guter Bühnensound, sehr nette Kollegen aus der anderen Band, die auch freundlicherweise gleich ihr gesamtes Equipment zur Verfügung stellten...was will man mehr? Momentan laufen die (unterbrochenen) Aufnahmen für die CD wieder, und die nächsten Gigs sind in Planung - Nörgelbuff, Haus der Kulturen...wir halten Euch auf dem Laufenden!

05.04.2007: Wieder mal lange Pause - aber nur scheinbar! Inzwischen steht unser Programm, und der erste Gig ist gebucht. Wir spielen am 04.05.2007 im Café Kreuzberg Göttingen zusammen mit End Of Summer aus München. Hört Euch die Songs auf der Website an, wird bestimmt ein cooles Konzert!!

31.08.2006: Die Aufregung, der Stress...es ist vorbei! Leider haben wir "nur" den dritten Platz gemacht, hinter Boskop und X-Breed (die gewonnen haben). Naja, egal. Für mich persönlich wars nicht nur wegen der Musik ein toller Abend!! Wir haben gerockt! Es waren viele liebe Menschen da, was mich nach unserem Auftritt so gut gelaunt werden ließ, dass die Musik eher Nebensache wurde (you know who you are...;-) ). Und wenn mans mal von der Stimmung her betrachtet und den Bericht im GT liest, dann waren wir eben die "Sieger der Herzen" *grins*. In den nächsten Tagen werde ich mal allerhand Bilder hochladen, und dann schau'n mer mal, wann der nächste Gig reinkommt...sollte nicht mehr allzu lange dauern, die Bewerbungen laufen schon :-). See you soon!

25.08.2006: Sind wir aufgeregt oder einfach nur aufgeregt? Hmm, wahrscheinlich nur eher aufgeregt...MANN! So langsam sollte ich wohl mal müde werden, aber an Schlaf ist einfach nicht zu denken! Drückt mal die Daumen, dass morgen gutes Wetter ist, dass die Technik mitspielt, und das wir so richtig rocken werden!! Hope to see you there! ;-)

10.08.2006: Es ist offiziell! Lyserg spielt zusammen mit X-Breed und Boskop beim Rock im Kaufpark. Den Opener machen Boskop, danach kommen X-Breed und danach wir. Leider wird die Spielzeit auf 15-25 Minuten begrenzt werden, aber egal - Hauptsache rocken!! Einen ersten Vorgeschmack auf Presse etc. haben wir (bzw. Tom) schon bekommen: auf Hitradio Antenne mußte ein Ultra-Kurz-Interview gegeben werden, und tagtäglich werden die Schlagzeilen im GT größer. What the hell, everyone deserves their 15 minutes...;-).

27.07.2006: Lyserg ist am 26.08.2006 live bei Rock im Kaufpark Göttingen zu sehen. Diesmal geht es zwar erstmal nicht um Weltruhm und viel Geld wie bei Emergenza ;-), aber es winkt ein Tag im Peppermint Park Studio in Hannover! Also, wie heißt es so schön...kommt reichlich und feiert mit uns!

02.04.2006: Es gibt wieder Bewegung im Hause Lyserg! In den letzten Wochen und Monaten haben Kris und Tom sich intensiv mit Recording und dem ganzen zugehörigen Murks beschäftigt, und jetzt ist es soweit: die Arbeit an der ersten CD beginnt! Wir halten Euch auf dem Laufenden...!!

25.03.2006: Schade schade schade...leider konnten wir im Halbfinale die Leute nicht von unserer Musik überzeugen. Ebenso schade war, dass (arbeitsbedingt) so gut wie niemand von unseren Fans mitkommen konnte. Naja, egal. Spaß hats gemacht, und 2007 sind wir wieder dabei!!! Wir werden uns jetzt erstmal an die erste CD machen und noch weitere Gigs spielen - seid also gespannt. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

17.02.2006: so wie es aussieht, finden die Halbfinale am Wochenende vom 24.03. - 26.03.2006 wieder im Musikzentrum in Hannover statt. Karten für den Gig und Anmeldung zur Busfahrt könnt Ihr ab sofort hier über unsere Kontaktadresse vorhnehmen. Der Preis wird sich auf 15 Euronen für den Abend belaufen (bzw. höher, je nach Alkoholkonsum).

12.02.2006: Wow...heute morgen völlig erschöpft aber glücklich aus Hannover zurückgekommen...250 Fans haben das Haus gerockt und uns ins Halbfinale geklatscht!! Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass uns nur 3 Wochen zum Proben zur Verfügung standen und Krischans Hand nach dem Spielen immer noch wehtut. Jetzt haben wir natürlich Blut geleckt, und wollen ins Finale.

Januar 2006: Geschafft! Die Band ist jetzt offiziell gegründet, nach dem Split von WHATANAME und Krischans Kahnbeinfraktur mussten wir uns erstmal sammeln und neue Kraft schöpfen, Songs schreiben und (besonders dringend) den Ü-Raum entrümpeln! Als Ansporn winkt am 11.02.2006 unser erstes gemeinsames Konzert bei Emergenza-Festival 2006 in Hannover...